Weihnachtsturnier der Erwachsenen und des Nachwuchses 2023

Das Turnier für die Erwachsenen findet am Sonnabend, 09.Dezember 2023 statt.

Das Turnier für den Nachwuchs folgt traditionell am Sonntag darauf, 10.Dezember 2023

Die Erwachsenen beginnen 10:00Uhr und das Finale ist für ca. 16:30Uhr geplant.

Der Nachwuchs beginnt ebenfalls um 10:00Uhr und das Turnier wird spätestens um 15:00 beendet sein.

Die Sporthalle ist ab 09:00Uhr geöffnet.

Alle Vereinsmitglieder mit Beitragszahlung können am Turnier teilnehmen, unabhängig davon, ob ein Vereinsmitglied am Punktspielbetrieb teilnimmt, nur beim Training ist oder als passiv geführt wird.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online. Auf unserer Webseite gibt es gesonderte Anmeldeformulare für Erwachsene und Nachwuchs. Diese sind vom 20.November bis 04.Dezembe 2023 geschaltet.

Die Turnierleitung bei den Erwachsenen setzt sich aus Kerstin M., Ines M. und Axel S. zusammen.

Das Turnier für den Nachwuchs wird von Aysel A. und Julian W. geleitet.

Da jeder Teilnehmer ein kleines Präsent erhält, werden alle Plätze ausgespielt. Kein Spieler scheidet vorher aus. Wir bitten alle Teilnehmer sich diesen Tag frei zu halten, um am Ende an der gemeinsamen Siegerehrung teilzunehmen.

Das Weihnachtsturnier ist ein Vorgabeturnier. Je nach Mannschaftszugehörigkeit und dem TTLive-Wert müssen die leistungsstarken Spieler bis zu sechs Punkte pro Satz vorgeben. Im letzten Jahr schaffte es Curt sogar bis ins Finale!

Um einen schnellen Turnierablauf zu erreichen, gibt es nur maximal zwei Minuten Einspielzeit!!

Die Vorrunde wird in in 4er-Gruppen ausgetragen. Bei ungerader Teilnehmerzahl kann es auch 5er-Gruppen geben.

Für die Finalrunde qualifizieren sich Platz 1 und 2 (4er-Gruppe) sowie Platz 1, 2 und 3 (5er-Gruppe).

Alle weiteren Teilnehmer spielen in der Trostrunde ihre Platzierung aus.

Die Spiele der Final- und Trostrunde werden im k.o.-System ausgetragen. Die Gruppensieger werden in der Finalrunde auseinander gelost. Die anderen Plätze 2 und 3 werden entsprechend zugelost.

Im Anschluss des Turnieres erfolgt die gemeinsame Siegerehrung.

Ja, ab 18:00Uhr sind Plätze in der Trattoria Pasta degli Angeli in der Dietzgenstraße 63 bestellt.

Für den Nachwuchs ist auch eine Weihnachtsfeier geplant. Ein Termin steht noch nicht fest.