Ranglisten Nachwuchs 2014

Rangliste Januar 2014

Nach dem Motto: Der Kleinste wird der Größte sein, schnappte sich Michel (JG 2003) den Titel des ersten Ranglistenturniers der Schüler. Als Belohnung darf er nun vier Wochen lang den Wanderpokal sein Eigen nennen.

TTC Lok Pankow Rangliste Schüler Januar 2014 Abschlusstabelle
RL Januar 2014.pdf

Rangliste Februar 2014

Die Rangliste der Schüler im Monat Februar 2014 gewann Paul. Nach der Qualifikation für das TTT-Finale ließ er bis zum letzten Spiel nichts anbrennen. Erst im achten und letzten Spiel musste eine Niederlage gegen Juliane einstecken.Zweiter wurde erneut Tom-Leon vor Katharina.

Schüler Rangliste Februar 2014 – Alle Ergebnisse Vorrunde und Endrunde
RL Februar 2014.xls.pdf

Rangliste März 2014

Die dritte Rangliste brachte auch den dritten Sieger hervor. Vielleicht lag es auch daran, dass Paul ohne seinen eigenen Schläger spielen musste.

So schnappte sich Maris ohne Niederlage den Pokal. Zweite wurde Nina vor Paul. Diese drei Spieler trafen bereits in der Gruppe aufeinander und setzten sich gegen die beiden Bestplatzierten der anderen Gruppe (Katharina und Tobias) durch.

Insgesamt nahmen neun Spieler teil. Der bisher Führende der Gesamtwertung (Tom-Leon) war derweil beim Meisterstück der Bayern im Olympiastadion.

Schüler RL März 2014 Ergebnisse
Alle Ergebnisse der beiden Vorrundengruppen sowie der Final- und Trostrunde
Schüler.
RL März 2014.xls.pdf

Rangliste April 2014

Die Rangliste wurde diesmal von Aysel durchgeführt.

Erstmals konnte sich ein Spieler zum zweiten Mal den Titel eines Ranglistensiegers sichern. Nachdem er bereits im Februar siegte, konnte Paul nun diesen Triumph wiederholen.

Bitte beachten: Da es diesmal keine Spielzettel mit den Satzergebnissen gab, wurden die Sätze jeweils fiktiv mit „11 : 9“ bzw. „9 : 11“ eingetragen, damit das System automatisch den Sieger aus den Spielen bestimmen konnte.

Ergebnisübersicht.
RL April 2014.xlxs.pdf

Rangliste Mai 2014

Die Rangliste Mai 2014 fand am 27.Mai 2014 statt. Von den bisherigen Turniersiegern war keiner erschienen.

Tobias nutze die Chance und siegte im Finale gegen Nils, dem er noch im Gruppenspiel unterlag.

Gespielt wurde in zwei 6-er Gruppen. In der Gruppe A spielten die verbliebenen Punktspieler sowie Simon und Thomas. Die Gruppe B wurde ausschließlich von Neueinsteigern gebildet, die ihre Chancen für viele Spiele nutzten.

Alle Ergebnisse der RL Schüler Mai 2014
RL Schüler Mai 2014.xls.pdf

Rangliste Juni 2014

Am 01,Juli 2014 trafen sich zwölf SpielerInnen zur Ausspielung der Rangliste Juni 2014. Es wurde wieder in zwei Sechsergruppen gespielt.

Sieger der Leistungsgruppe 1 wurde diesmal Nils. In der Wiederholung des letzten Finals setze er sich in fünf Sätzen gegen Tobias durch.

Dritte wurde als bestes Mädchen Katharina.

Die Leistungsgruppe 2 gewann Ole vor Sebastian und Paul M.

Alle Ergebnisse der Rangliste Juni 2014
RL Juni 2014 Ergebnisse.xlxs.pdf

Rangliste August 2014

Zum dritten Mal konnte sich Paul W. den Titel des Ranglistensiegers sichern. Dabei störte es nicht, dass er in der Vorrunde gegen Katharina die einzige Niederlage einstecken musste.

19 Teilnehmer sind ein neuer Teilnehmerrekord. Um diesen Andrang zu bewältigen, spielten wir in vier Gruppen und an acht Tischen. Damit hatte jede Gruppe zwei Tische für ihre Spiele zur Verfügung.

Die Spiele der Vorrunde wurden mit zwei Gewinnsätzen gespielt. In der Finalrunde wurde best of five gespielt.

Rangliste August 2014 – Alle Ergebnisse
RL August 2014 Alle Ergebnisse.xls.pdf

Rangliste September 2014

Der Wanderpokal hat jetzt einen endgültigen Besitzer gefunden. Nach vier Triumphen bei acht ausgespielten Ranglisten, kann Paul W. den Pokal nun sein Eigen nennen.

In der Finalrunde der besten vier SpielerInnen blieb Paul ohne Niederlage. Im letzten Spiel hatte es jedoch Katharina in der Hand, auch selbst den Monatstitel eines Ranglistensiegers zu erringen. Bei einem 2:0 Sieg gegen Paul wäre sie die Siegerin gewesen. Teil 1 funktionierte super, denn Katharina gewann den 1.Satz. Leider war im nächsten Satz der Druck zu groß und Paul konnte den noch nötigen Satz und danach auch das Spiel gewinnen.

So nah war bisher noch kein Mädchen dem Pokalgewinn gekommen.

Alle Ergebnisse der Schüler Rangliste September 2014
RL September.xls.pdf

Rangliste November 2014

Am letzten Wochenende wurden die letzten Punktspiele absolviert. Die B-Schüler wollten nach dem gelungenen Aufstieg ihre Leistungssteigerung nachweisen.

Da kam zum nächsten Training eine spontan ausgespielte Rangliste der Schüler gerade recht. Alle 15 zum Training erschienenen Schüler spielten in drei Gruppen um den Gesamtsieg.

In Gruppe 1 spielte Simon sehr konzentriert und konnte gegen Katharina und Nils punkten, damit war die Finalrunde schon so gut wie sicher. Nur gegen Paul reichte es noch nicht.

Ein entscheidendes Spiel gab es in Gruppe 2 gleich zu Beginn. Nach Rückstand konnte Tobias das Spiel gegen Juliane noch drehen und somit Platz 2 hinter Maris belegen.

Im Halbfinale setzte sich Maris gegen Katharina mit 3:0 durch, während es zwischen Simon und Tobis viel spannender verlief. Am Ende konnte sich Simon mit 3:2 behaupten.

Das Finale verlief für Maris etwas enttäuschend, hatte er doch zuvor noch nie gegen Simon verloren. Durch einen 3:1 Erfolg konnte Simon erstmals ein Turnier gewinnen – Gratulation.

Ergebnisse der Schüler Rangliste November 2014
RL November 2014.xls.pdf