Rangliste Nachwuchs 2016

Rangliste Juli 2016

Zum Turnierauftakt 2016 waren die Neueinsteiger unter sich. Obwohl einige Mitfavoriten fehlten, gab dieses Turnier einen ersten Einblick über den Leistungsstand unserer Neulinge.

Es nahmen acht Schüler an der Rangliste teil. Gespielt wurden diesmal nur zwei Gewinnsätze. Im Turnier Jeder gegen Jeden gab es bis zur 7.Runde ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Matthias und Raphael. Im reinen Finale der bis dato Ungeschlagenen, gewann Raphael mit 3:0 gegen Matthias.

Mit etwas Abstand folgen die punktgleichen Gabriel und Leon. Auf den Plätzen 5 und 6 fanden sich Tristan und Robert ein. Die beiden letzten Plätze für die punktgleichen Louis und Henri, wobei jeder einmal gewinnen konnte.

Für die neue „zweite Garde“ war es ein gemütlicher Aufgalopp. Die nächste Rangliste am Mittwoch, 07.September 2016 wird für die neuen Schüler ein richtiges Kräftemessen gegen die etablierteren Spieler.

Alle Einzelergebnisse zur Schüler-Rangliste Juli 2016
RL Juli 2016 Ergebnisse.xls.pdf

PlatzSpielerSätzeSpiele
1Raphael15 : 017 : 0
2Matthias12 : 036 : 1
3.Gabriel08 : 064 : 3
4Leon08 : 074 : 3
5.Tristan07 : 083 : 4
6.Robert04 : 112 : 5
7.Louis04 : 121 : 6
8.Henri03 : 131 : 6

Rangliste August 2016

Gleich in der ersten Schulwoche fand die Schüler Rangliste für den Monat August statt. Es sollte auch eine Standortbestimmung für die neuen Schüler sein. Denn im Vergleich zur Rangliste im Juli 2016, nahmen diesmal auch die etablierten Mannschaftsspieler teil.

Sehr erfreulich war die Teilnehmerzahl: Insgesamt 15 Schüler nahmen die Jagd auf den Wanderpokal auf. Die Vorrunde wurde in drei Fünfergruppen über 2 Gewinnsätze gespielt. Die beiden Ersten und Zweiten sowie die beiden besten Dritten erreichten die Finalrunde. Die anderen Platzierten fanden sich in der Trostrunde wieder und spielten die Plätze 9 bis 15 aus.

In der Finalrunde wurde über 3 Gewinnsätze gespielt und hier setzten sich die vier Mannschaftsspieler durch. Im Halbfinale war für die beiden A-Schüler (Alex und Julian) gegen die Jugend nichts zu holen. Somit spielten Nils und Paul im Finale gegeneinander. Bereits im letzten Jahr gab es dieses Finale öfters. Meistens setzte sich Paul denkbar knapp durch.

In diesem Jahr konnte Nils seine gewachsene Leistungsstärke zum Ausdruck bringen und gewann gegen Paul mit 3:1, wobei Satz Nr. 4 mit 18:16 denkbar knapp ausfiel.

Im kleinen Finale setzte sich Alex knapp mit 3:2 gegen Julian durch.

Danach machten die neuen Schüler die Plätze unter sich aus.

Alle Ergebnisse zur Schüler Rangliste August 2016
RL August 2016 Ergebnisse.xls.pdf

Rangliste September 2016

Die Schüler Rangliste für den Monat September 2016 brachte den dritten Sieger hervor. In der Wiederauflage des Finals vom August setzte sich Paul diesmal gegen Nils mit 3:2 durch.

Insgesamt zwölf Schüler fanden sich pünktlich zur Ausspielung der Rangliste ein. Erneut fand sich kein Mädel, das den Jungs Paroli bieten wollte.

Gespielt wurde in drei Vierergruppen, wobei die beiden Erstplatzierten sowie die beiden besten Dritten die Finalrunde erreichten. Die anderen vier Schüler spielten dann in der Trostrunde die Plätze 9-12 aus.

Die etablierten Punktspieler mussten den neuen Schülern drei Punkte Vorsprung mit auf den Weg geben. Besonders Alex und Julian haderten mit diesem Schicksal.

Prompt kam es dann auch so, dass Alex und Julian es nicht unter die besten Vier schafften, da sie an Matthias, Johann und Maximilian scheiterten. Paul gewann das erste Halbfinale gegen Matthias mit 3:1 und Nils gewann gegen Johann mit 3:0.

Im altbekannten Finale verspielte Nils eine recht komfortable Führung und unterlag in fünf ganz engen Sätzen.

Ergebnisse Schüler Rangliste September 2016
RL September 2016.xls.pdf

Rangliste Oktober 2016

Aufgrund der Herbstferien wurde die Rangliste Oktober erst am 02.11.2016 ausgespielt. Zwölf Schüler nahmen daran teil. Erneut fand sich kein Mädchen zum monatlichen Kräftemessen ein.

Nach den Gruppenspielen setzten sich alle Favoriten durch. Paul und Nils setzten sich gegen alle A-Schüler durch und lieferten sich im Finale ein packendes Spiel über fünf Sätze. Erneut hatte Paul das bessere Ende für sich.

Auf den Plätzen folgten Raphael, Matthias, Johann und Maximilian. Erst danach  kamen Alex und Julian auf die Plätze 7 und 8.

Alle Ergebnisse der Schüler Rangliste Oktober 2016
RL Oktober 2016 Abschluss.xls.pdf

Rangliste November 2016

Die Rangliste für den Monat November fand am 30.November 2016 statt.  Die Anzahl der Teilnehmer war mit acht Spielern überschaubar und so wurde das Turnier in zwei Vierergruppen rasch abgewickelt.

Die Rangliste für den Monat November 2016 fand am 30.November 2016 statt.  Die Anzahl der Teilnehmer war mit acht Spielern überschaubar und so wurde das Turnier in zwei Vierergruppen rasch abgewickelt.

Die geringe Anzahl dürfte auch mit der Vereinsmeisterschaft am Wochenende davor zu tun haben. Aber davon ließen sich die turniererprobten Dauerfinalisten nicht beirren und bestritten erneut das Ranglistenfinale. Da wir diesmal ausreichend Zeit hatten, wurde das Finale best-of-seven gespielt, also über vier Gewinnsätze. Dabei ging Nils sicher mit 3:0 in Führung, ehe Paul im Finalsatz mit 14:12 die Oberhand behielt. Damit konnte Paul das dritte Turnier in Folge gewinnen und kommt somit einem weiteren Gesamterfolg immer näher.

Im kleinen Finale konnte sich Julian gegen Johann durchsetzen. Leider waren keine weiteren Punktspieler anwesend.

Ergebnisübersicht der Schüler Rangliste November 2016
RL November 2016 Ergebnisse.xlsx.pdf