Corona Festlegungen für den TTC Lok Pankow e.V.

Mit der Wiederaufnahme des Wettkampf- und Trainingsbetriebs musste der TTC Lok Pankow e.V. ein COVID 19-Schutz- und Handlungskonzept dem Bezirk vorlegen. Nur unter diesen Auflagen ist es uns möglich, den Wettkampf- und Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen.

Mit dem Betreten des Schulgeländes (Sporthalle) akzeptieren alle Mitglieder und Gäste die COVID 19-Schutz- und Handlungskonzepte.

Wer gegen diese Schutz- und Handlungskonzepte in Verbindung mit staatlichen Vorgaben gravierend oder wiederholt verstößt, wird vom Hygienebeauftragten oder einer anderen Person, die das Hausrecht hat, der Halle verwiesen. Wir bitten insbesondere Gäste sich vorher über die Hygienemaßnahmen auf dieser Seite ausführlich zu informieren.

Neu: Update 05.02.2022 u.a. Anwesenheitsdokumentation entfällt. Eine zusätzliche Testpflicht besteht nur für Personen, die sich drei Monate nach ihrer zweiten Impfung nicht haben boostern lassen.

Trainingsbetrieb

Grundlage – Berliner Senatsverwaltung

Verordnung

Grundlage – Bezirksamt Pankow

Corona-Verordnung Bezirksamt Pankow

Grundlage TTC Lok Pankow e.V. – Handlungskonzept

In unser Ergänzung konkretisieren, bzw. wiederholen wir die wichtigsten Punkte:

TTC Lok Pankow e.V. Handlungskonzept

Empfohlene Ergänzung des BTTV – Ergänzung mit Handlungskonzept

Die Ergänzung des Berliner Tisch-Tennis Verbands ist enthält Hinweise zum Wettkampfbetrieb:

Veröffentlichung BeTTV

Empfohlene Ergänzungen aus dem DTTB – COVID 19-Schutz- und Handlungskonzept

Grundlage des BTTV Schutzkonzept des DTTB: “COVID 19-Schutz-und Handlungskonzept für den Tischtennissport in Deutschland” veröffentlicht auf.

Deutscher Tischtennisbund

Hygienebeauftragte sind die Schlüsselverantwortlichen bzw. Trainer der Trainingszeit.

Für SchülerInnen während der Ferien – WICHTIG!!!

SchülerInnen benötigen während der Ferien einen tagesaktuellen Test. Der Schülerausweis gilt in den Ferien nicht.

Wettkampfbetrieb und Gäste-Information

Auch für unsere Gäste gelten die genannten Schutz- und Hygienekonzepte aus dem Trainingsbetrieb.

Zusätzlich hat der Berliner Tisch-Tennis Verband ein Schutz- und Hygienekonzept veröffentlicht. Dieses Konzept gilt für alle Gästemannschaften von der Jugend, den Herren und Senioren, u.a.

• 2G-Plus“: Gültiger Nachweis zur Impfung oder Genesung plus tagesaktueller Testnachweis (Update 18.01.2022: Auffrischungsimpfung – Booster – ersetzt den notwendigen Test)
  • Korrektes Tragen einer medizinischen Mund-Nase-Maske ab Betreten des Hallenkomplexes (nur beim aktiven Sport absetzen)
  • Auf dem gesamten Gelände und in der Halle gilt Mindestabstand von 1,5m zu anderen Personen
  • Alle Personen in der Halle müssen ihre persönlichen Daten (u.a. Telefonnummer und Adresse) zur Anwesenheitsdokumentation hinterlassen (Bei Jugendmannschaften ggf. durch die Begleitperson mitzubringen und einzutragen)
  • Ggf. regelmäßiges Stoßlüften

Achtung:

Bei Spielen unter der Woche gewährt der Hygieneschutzbeauftragte 30 Min. vor Spielbeginn Zutritt zur aufgebauten Halle!

Hygieneschutzbeauftragter ist der Mannschaftskapitän des Gastgebers (Bei Jugendlichen ein anwesender Trainer), der auch bei Verstößen Gäste der Halle verweisen kann.