Organisation Spielbetrieb

Unser Verein TTC Lok Pankow e.V. ist dem Berliner Tischtennisverband (BeTTV) angeschlossen. Es wird in Damen- und Herrenligen gespielt. Innerhalb der Ligen (Spielklassen) wird weiter nach gleichrangigen Gruppen unterteilt. Des Weiteren gibt es auch noch Ligen für die Senioren sowie für den Freizeitsport. Der Nachwuchsbereich ist zudem auch noch nach Altersklassen U11 bis U19 gegliedert.

Alle Spielklassen der Damen und Herren spielen im Bundessystem.  Der Jugendspielbetrieb wird weiter im 4er Werner-Scheffler-System durchgeführt.

Jede Mannschaft wird von einem Mannschaftskapitän geführt. Er organisiert die Einhaltung der vorgegebenen Spieltermine und vertritt die Mannschaft gegenüber dem Verein und dem Verband. Er ist auch für die pünktliche Meldung und Bestätigung der Spielberichte im Ergebnisdienst TTLive verantwortlich.

Stellvertretend für den Mannschaftsführer kann auch jedes in TTLive angemeldete Mitglied Spielberichte melden oder bestätigen. Voraussetzung dafür ist vorherige Erteilung einer Berechtigung durch den Verein.

Jedes Nichtantreten zu einem Punktspiel und verspätetes Melden oder Bestätigung eines Spielberichtes  führt zu Ordnungsstrafen gemäß der Gebührenordnung des Verbandes.

Saison 2023/2024 Hinrunde

Für die Hinrunde der Saison 2023/2024 wurden 1 Damenmannschaft, 9 Herrenmannschaften sowie 3 Jugendmannschaften gemeldet.

MannschaftSpielklasseSpieltag
DamenVerbandsligaFreitag im Wechsel mit der 1.Herren
1.HerrenBezirksligaFreitag im Wechsel mit den Damen
2.HerrenBezirksklasseDienstag im Wechsel mit der 3.Herren