Ranglisten Nachwuchs 2015

Rangliste Januar 2015

Am 27.01.2015 gab es die erste Ausgabe der Schüler-Rangliste 2015. Den Titel für den Monat Januar holte sich Nils mit einem knappen 3:2-Erfolg gegen Paul W.

Leider fehlte der Großteil der erfolgreichen B-Schüler bei diesem Turnier. Insgesamt nahmen 12 SchülerInnen an dieser Rangliste teil. Aus den drei Vierergruppen kamen jeweils sechs Teilnehmer in die Endrunde bzw. Trostrunde.

Sehr gut schnitten auch Jonas und Julian ab, wobei Jonas sogar die Finalrunde erreichte.

Download

Schüler Rangliste Januar 2015 Alle Ergebnisse
RL Januar 2015.xls.pdf
PDF-Dokument [48.9 KB]

Rangliste Februar 2015

Bei der zweiten Rangliste des Jahres 2015 setzte sich wieder einmal Paul W. durch. Im Finale der A-Schüler gewann er gegen Katharina knapp mit 3:2. Den dritten Platz belegte Simon vor Tobias.

Leider schafften wir es nicht das Turnier an einem Dienstag zu Ende zu spielen. Am Freitag gab es das Final Four. In den Halbfinals setzten sich Paul W. gegen Simon und Katharina gegen Tobias jeweils in drei Sätzen durch.

Ab der Rangliste März gibt es einen verbindlichen Anmeldeschluss um 16:45Uhr, damit das Turnier pünktlich um 17:00Uhr beginnen kann. Je nach Anzahl der Teilnehmer wird die Vorrunde imit zwei oder drei Gewinnsätzen gespielt.

Download

TTC Lok Pankow – Schüler Rangliste Februar 2015 Ergebnisse
RL Februar 2015 Ergebnisse.xls.pdf
PDF-Dokument [35.8 KB]

Rangliste März 2015

Sieger der Rangliste März 2015 wurde erneut Paul W. In einer 6-er Gruppe der Leistungsgruppe 1 setzte er sich souverän ohne Satzverlust durch. So eindeutig gewann bisher noch kein Teilnehmer eine Rangliste.

Platz 2 ging erneut an Katharina. Simon belegte Platz 3.

Download

RL März 2015 Ergebnisübersicht
RL März 2015 Ergebnisse.xls.pdf
PDF-Dokument [28.0 KB]

Rangliste April 2015

Die Rangliste April brachte erneut keinen neuen Sieger hervor. Wie in den beiden Monaten zuvor, so konnte sich Paul Wi. durchsetzen. Sein Finalerfolg gegen Nils fiel diesmal jedoch etwas knapper aus.

Insgesamt nahmen 17 Spieler an dieser Rangliste teil. Es wurde in drei Vierergruppen sowie einer Fünfergruppe gespielt. Die beiden Ersten einer Gruppe bestritten dann das Viertelfinale, ab dem dann mit drei Gewinnsätzen gespielt wurde.

Erfreulich das beherzte Auftreten der beiden Youngster Robert und Paul We. Dies bekam auch Nina gleich zu spüren, da sie Robert in ihrer Gruppe den zweiten Platz überlassen musste und somit nur um maximal Platz 9 spielen konnte. Auch Simon wäre beinahe an Paul We. gescheitert. Er unterlag ihm in der Gruppe und kam nur durch Schützenhilfe eines anderen Spielers weiter.

Beste Schülerin wurde Juliane. Sie erreichte das Halbfinale, während Katharina im Viertelfinale an Simon scheiterte.

Download

Schüler Rangliste April 2015 Ergebnisübersicht
RL April 2015 Ergebnisse.xls.pdf
PDF-Dokument [54.5 KB]

 

Rangliste Mai 2015

Es wurde ja auch langsam Zeit, dass eine der Schülerinnen die monatliche Rangliste gewinnt. Katharina erlöste uns und wird beim nächsten Mal die Gejagte sein.

Durch den unterrichtsfreien Tag gab es nur acht Teilnehmer. Immerhin waren jedoch die ersten vier in der  Schüler-Gesamtliste am Start. In zwei Vierergruppen wurden die jeweiligen Halbfinalisten ermittelt. In der Gruppe 1 setzte sich Nils vor Alexander durch. Hier verpasste Juliane als Gesetzte den Sprung ins Halbfinale. Die zweite Gruppe gewann Katharina vor Paul Wi. Somit mussten Paul Wi. und Nils im Halbfinale gegeneinander antreten, was sie gern vermieden hätten. In vier Sätzen konnte sich Paul Wi. durchsetzen. Im anderen Halbfinale gewann Katharina ebenfalls in vier Sätzen gegen Alexander.

Im Finale triumphierte dann Katharina, obwohl sie 0:2 hinten lag. Am Ende konnte sie ihre Aufholjagd mit zwei Sätzen in der Verlängerung zum 3:2 krönen.

Download

Schüler Rangliste Mai 2015 alle Ergebnisse
Schüler Rangliste Mai 2015 alle Ergebnis[…]
PDF-Dokument [20.9 KB]

Rangliste Juni 2015

Die Rangliste Juni holte sich Paul Wi. 

Download

RL Juni 2015 Alle Ergebnisse
RL Juni 2015.xls.pdf
PDF-Dokument [43.4 KB]

 

Rangliste Juli 2015

So sieht es aus, wenn einer ständig alles abräumt. Im letzten Jahr die Hälfte aller Ranglisten gewonnen und in diesem Jahr bereits fünf von sieben Ranglisten für sich entschieden. Paul Wi. ist in der Jahreswertung kaum noch von der Spitze zu verdrängen. Damit peilt er den endgültigen Besitz des zweiten Wanderpokals an.

Am vorletzten Schultag gab es nur neun Teilnehmer. Dies war zum Teil dem parallel geplantem Schulfest geschuldet. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Aus der 1.Leistungsgruppe kamen alle vier Teilnehmer ins Viertelfinale, während aus der 2.Leistungsgruppe nur Nina und Alex ins Viertelfinale einzogen. Am Ende konnte man feststellen, dass es für Paul Wi. ziemlich eng wurde. Nils hatte durchaus die Möglichkeit, das Finale für sich zu entscheiden. Aber er brachte eine 8:4 Führung nicht ins Ziel.

Nach den hoffentlich erholsamen Sommerferien startet die nächste Rangliste gleich am 01.09.2015. Dies soll dann die Rangliste August darstellen, während die Rangliste September am 29.09.2015 stattfindet.

Download

RL Juli 2015 Ergebnisübersicht
RL Jull 2015.xls.pdf
PDF-Dokument [33.3 KB]

 

Rangliste August 2015

Auch nach den Ferien ließ sich Paul Wi. nicht die Butter vom Brot nehmen und streichte seinen insgesamt sechsten Sieg in diesem Jahr ein. Im Finale hatte Doppelpartner und Dauerrivale Nils mit 1:2 das Nachsehen.

Zum Trainingsauftakt des neuen Schuljahres fanden sich 15 Schüler und Schülerinnen zur Ausspielung der Rangliste ein. Gespielt wurde in drei Fünfergruppen über zwei Gewinnsätze, wo jeweils die ersten beiden jeder Gruppe in die Finalrunde einzogen.

Wenn man einmal von den Niederlagen von Katharina gegen Nina und Paul Wi. gegen Ole absieht, zogen die Favoriten unangefochten ihre Kreise.

Im Moment scheinen sich die Spieler der 1.Jugend immer deutlicher von den anderen Spielern abzusetzen. Dies kam auch bei den Vereinsmeisterschaften zum Ausdruck.

Die nächste Rangliste September findet am 29.09.2015 um 17Uhr statt.

Download

Schüler Rangliste August 2015 Ergebnisübersicht
RL August 2015 Ergebnisse.xls.pdf
PDF-Dokument [44.6 KB]

 

Rangliste September 2015

Dieses Turnier brachte einen neuen Sieger hervor: Julian. Er setzte sich im „Finale“ gegen Tadeus mir 3:1 durch. Es war auch das einzige reguläre Turnierspiel.

Diesmal nahm es die Turnierleitung mit der Meldezeit sehr genau. Um 16:45Uhr waren genau zwei Teilnehmer angemeldet. Die anderen trudelten dann in Abständen ein. Somit konnten sie nicht mehr an der Rangliste teilnehmen. Sie spielten untereinander ein anderes Turnier – Punkte für die Rangliste gab es keine. Den neuen Gesamtstand gibt es hier.

Wir sind voller Hoffnung, dass es am 03.11.2015 mit dem Anmelden für die nächste Rangliste besser klappt.

Download

Alle Ergebnisse der Schüler Rangliste September 2015
RL September2015 Ergebnisse.xls.pdf
PDF-Dokument [30.8 KB]

 

Rangliste Oktober 2015

Wie hätte es auch anders sein können! Paul W. setzte sich erneut in einem spannenden Finale gegen Dauerrivale Nils mit 3:2 durch. Dabei hatte es Nils selbst auf dem Schläger, denn eine 8:4 Führung im Entscheidungssatz sollte eigentlich reichen.

Acht Schüler fanden nach den Herbstferien pünktlich den Weg zur Sporthalle und konnten somit an der Rangliste teilnehmen. Vier andere Schüler schafften dies nicht und „durften“ nur trainieren.

Wie zu erwarten setzte sich die Jugendmannschaft souverän durch und spielte die Plätze 1 – 4 untereinander aus. Während Paul W. sich im Halbfinale 3:0 gegen Katharina durchsetzte, musste Nils beim 3:2 gegen Maris ganz schön arbeiten.

Im Finale verpasste Nils den ganz großen Coup und unterlag Paul W. mit 2:3. Dies um so bitterer, da Nils bereits sicher führte und von Pauls Timeout sichtlich aus dem Konzept gebracht wurde.

Gesamtstand der Rangliste 2015

Download

Alle Ergebnisse der Schüler Rangliste Oktober 2015
RL Oktober Ergebnisse.xls.pdf
PDF-Dokument [33.3 KB]

Rangliste November 2015

Nach einem langen Jahr voller Training, Turnieren und Punktspielen ist der Akku leer. Diesmal fanden sich nur sieben Schüler pünktlich zum Ausspielen der Rangliste ein. Seriensieger und auch diesjähriger Gesamtsieger Paul, überließ seinen Verfolgern den Titel des Monatsbesten.

In der 7er-Gruppe jeder gegen jeden setzte sich Nils nicht unerwartet durch. Im letzten Spiel gab er gegen Katharina den einzigen Satz ab. Etwas überraschen wurde Alexander Turnierzweiter. Er setzte sich mit 3:1 gegen Katharina durch.

Ob es am 22.Dezember 2015 noch eine abschließende Rangliste gibt, muss noch entschieden werden.

Download
Ergebnisse der Schüler Rangliste November 2015
RL November Ergebnisse.xls.pdf
PDF-Dokument [19.0 KB]