Nachwuchs Vereinsmeisterschaften

Jahr 2013

Vereinsmeisterschaft für den Nachwuchs 2013

Bei den erstmals separat ausgetragenen Vereinsmeisterschaften für den Nachwuchs, setzten sich folgende Teilnehmer durch:

Mädchen

1. Nina
2. Katharina
3. Juliane

Mädchen-Doppel

1. Juliane / Katharina
2. Nina / Chiara
3. Mia / Joélle

Jungen

1. Paul
2. Tom-Leon
3. Maris

Jungen-Doppel

1. Paul / Tom-Leon
2. Maris / Tobias
3. Nils / Lukas

Mixed

1. Nina / Tobias
2. Chiara / Nils
3. Joélle / Tom-Leon

Download
Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft des Nachwuchses 2013
Vereinsmeisterschaft 2013 Nachwuchs Erge[…]
PDF-Dokument [64.1 KB]

Jahr 2014

Vereinsmeisterschaft für den Nachwuchs 2014



Die Vereinsmeisterschaft 2014 fand am 15.Juni 2014 statt und bildete den zweiten Teil einer Doppelveranstaltung. Am Sonnabend, 14.Juni 2014 wurde die fünfte Auflage des Bruno-Groger-Gedächtnisturnieres durchgeführt.

Nachdem sich 13 SpielerInnen angemeldet hatten, erschienen vier Mädchen und sieben Jungs zum Kampf um die Pokale. Die beiden anderen geplanten Teilnehmer hatten etwas Pech mit dem Timing des Turnierbeginns und verhinderten so ein augewogenes Teilnehmerfeld bei den Mädchen und dem Mädchen-Doppel.

So kam es im Mädchen-Doppel zum Finale Juliane/Katharina gegen Nina/Mia, welches die Titelverteidigerinnen siegreich gestalteten.

Im Mixed setzten sich Katharina/Paul mit drei Siegen durch. Zweite wurden hier Juliane/Nils. Den Titelverteidigern Nina/Tobias blieb nur der dritte Platz.

Im Jungen-Doppel setzten sich Paul/Nils gegen ihre Konkurrenten sicher durch.

Bei den Mädchen wurde Nina von Katharina entthront, die damit zur dreifachen Titelträgerin avancierte.

Die Jungen mussten vier Spiele mehr bestreiten, bevor mit Paul der Sieger feststand und ebenfalls dreifacher Sieger wurde. Er ließ Nils sowie Tobias und Simon hinter sich.

Ein Dank gilt besonders unserem Jugendwart Mirko, der wesentlich an der Vorbereitung des Turnieres sowie am Imbiß tätig war.

Wie immer auch einen Dank an die Eltern für die tatkräftige Unterstützung ihrer Schützlinge. Nina’s Mama hat auch eine Vielzahl Siegerfotos geschossen – vielen Dank!

Jahr 2015

Vereinsmeisterschaft des Nachwuchses 2015

Am 05.07.2015 fand die Vereinsmeisterschaft unseres Nachwuchs statt. Gegenüber dem Vorjahr hatten wir eine noch stärkere Beteiligung zu verzeichnen. Trotz des höchstsommerlichen Wetters mit über 35 Grad, erschienen alle 16 gemeldeten Teilnehmer – Alle Achtung! Da die Sieger in allen fünf Konkurrenzen ermittelt wurden, waren von den Jungen bis zu 14 Spiele zu absolvieren. Die meisten Sätze spielten Paul Wi. (51) sowie Nils und Simon (je 48).

Am Ende setzten sich alle Titelverteidiger durch. Auf den Plätzen dahinter gab es nur leichte Verschiebungen.

Katharina gewann hauchdünn (12:10 im 5.Satz) gegen Schwester Juliane und Nina wurde nur Dritte.

Paul Wi. wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Im Finale schlug er Maris in fünf Sätzen. Im Spiel um Platz 3 gewann Simon gegen Nils ebenfalls im Entscheidungssatz, nachdem er in der Vorrunde noch gegen Nils verlor.

Katharina/Juliane entschieden das einzige Spiel im Mädchen-Doppel gegen Nina/Mia.

Paul Wi./Nils gewannen das Jungen-Doppel vor Simon/Tobias. Dritte wurden Ole/Paul M.

Im Mixed setzten sich die Einzelsieger Katharina/Paul Wi. gegen Juliane/Nils durch. Bronze ging an Mia/Simon.

Ein Dank gilt neben den erschienenen Teilnehmern und Eltern auch den fleißigen Helfern. Zu erwähnen sind hier Mirko, Aysel, Rene und Uwe. Nicht zu vergessen ein Dank an Curt für die technischen Leihgaben für das Buffet.

Download
Alle Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft Nachwuchs vom 05.07.2015
Vereinsmeisterschaft Nachwuchs 2015 Erge[…]
PDF-Dokument [69.4 KB]
 

Jahr 2016

Vereinsmeisterschaft der Schüler 2016

Am 27.11.2016 fand die Vereinsmeisterschaft der Schüler statt. Leider nahm diesmal kein Mädchen am Kräftemessen der Besten teil.

Unter elf Teilnehmern setzte sich Paul vor Nils und Alexander durch.

Im Doppel siegten Paul und Nils. Alexander und Julian mussten sich im Finale knapp geschlagen geben. Platz 3 ergatterten sich Matthias und Johann.

Ein ausführlicher Bericht sowie Fotos folgen etwas später.

Vielen Dank für die Unterstützung an Uwe und an den Papa von Alex.

Download
Alle Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft Schüler 2016
Schüler VM 2016 Alle Ergebnisse.xlsx.pdf
PDF-Dokument [35.0 KB]
 

Jahr 2017

Vereinsmeisterschaft der Schüler

In diesem Jahr fand die Vereinsmeisterschaft am Sonntag, 26.11.2017 statt. Durch die Nichtteilnahme der erfolgsgewöhnten Spitzenspieler war der Kreis der Teilnehmer überschaubar. Am Ende gewann Julian gegen Johann mit 3:1. Dritter wurde unser Neuzugang Noah. Im Doppel setzten sich erwartungsgemäß Julian/Johann gegen Noah/Robert durch.