Am Dienstag, 28.09.2020 fand die zweite Auflage des Top 12 Turnieres statt. Nach zwei Absagen konnte das Starterfeld kurzfristig auf zwölf Teilnehmer komplettiert werden. Am Start waren mit Julian und Max R. zwei Youngster, die Spielpraxis gegen starke Gegner bekamen.

Kurz nach 19:00 Uhr konnte das Turnier beginnen, Carsten hatte natürlich den Wanderpokal für den Sieger wieder mitgebracht. Unser El Presidente begrüßte die Teilnehmer und wünschte dem Turnier ein gutes Gelingen.

Es gab kaum eine Runde ohne Fünfsatzspiele. In den 36 Spielen gab es 13 Fünfsatzspiele. Wie nicht anders zu erwarten, war Carsten gewillt, seinen Titel vom Vorjahr zu verteidigen. Allerdings wurde es ihm diesmal etwas schwerer gemacht. Nils H. gelang als einzigem Spieler mit 3:2 ein Sieg gegen Carsten.

In der letzten Runde trafen Carsten und Philipp N. (beide 4:1 Siege) zum Spiel um den Turniersieg aufeinander. Philipp mühte sich redlich, brachte aber Carsten nicht ins Wanken.

Die nachfolgenden Plätze waren hartumkämpft. Dirk N. und Paul kämpften vehement um Platz 3 – hier konnte Dirk N. den Ansturm von Paul nur hauchdünn abwehren.

Unsere anderen Youngster Julian und Max R. spielten ein couragiertes Turnier und empfahlen sich für höhere Einsätze. Mit Platz 8 und 9 wurde mehr erreicht als beide wohl selbst glaubten.

Leider brauchte es coronabedingt genau ein Jahr zu einer Neuauflage des Turnieres. Es sollte eine Möglichkeit gefunden werden, damit das Turnier wenigstens einmal im Quartal stattfinden kann.

Ein Dank an Kerstin für die Unterstützung bei der Turnierleitung und auch an alle Turnierteilnehmer für ihr engagiertes Auftreten beim Turnier. Auch einige Fans ließen sich die Spiele nicht entgehen.